Corona hat 2020 auch die Banken lahmgelegt und viele Mitarbeiter*innen ins Homeoffice schicken müssen. Jetzt erholen sie sich langsam wieder und die Frage, wie die beste Lösung bezüglich des Kundenservices sein wird, wird derzeit heiß diskutiert. juergenweimann.com ist davon überzeugt, dass rasches Handeln notwendig ist, damit keine neue Banken-Krise entsteht.
Sein Ansatz will die Banken-Wirtschaft allgemein kundenorientierter und damit menschlicher machen. Das Konzept von juergenweimann.com basiert auf profunden Zahlen und Kenntnissen aus der Psychologie. Mit dem Blick ins Ausland ist klar, dass Deutschland besonders was das generelle Mitarbeiterengagement betrifft, noch weit hinten liegt.
Die Basis der Beratungsarbeit von Dr. Jürgen Weimann:
- Verbesserung des Engagements aller Mitarbeiter*innen
- Aufbau einer intelligenten Bearbeitungs-Struktur
- Anwendung der kompromisslosen Kundenorientierung
Der besondere Gewinn durch eine Projektarbeit mit Dr. Jürgen Weimann
Eine radikale Veränderung und Innovation in dem Bankensektor ist laut Dr. Jürgen Weimann notwendig, damit die Banken überhaupt überleben können. Er plädiert für eine Wende im kundenorientierten Service und bietet dafür Seminare und Projektarbeiten an. Seiner Meinung nach hat die Kunden-Exzellenz einen grundlegenden Einfluss darauf, ob es Banken und Sparkassen gelingt, gut zu wirtschaften.
Seine Arbeit zielt darauf ab, diese Kompetenz in den Mittelpunkt zu stellen, eine neue Struktur einzuführen und die Mitarbeiter*innnen dementsprechend zu schulen. Daneben müssen komplizierte und zeitaufwendige Strukturen so vereinfacht werden, dass alles sich um den echten Kundenservice drehen kann. Nur dann entstehen richtig gute Synergie-Effekte. Dr. Jürgen Weimann verbindet die Themen Strategiefindung und Chancenmanagement in einer beeindruckenden Form und schafft es, die brennenden Punkte aufzuarbeiten.