Start Computer und Elektronik Telefonate in die Cloud verlagern

Telefonate in die Cloud verlagern

Heutzutage hat ja jeder seine eigene Cloud. Daten werden nicht mehr nur auf dem Handy oder im Computer gespeichert, sonders zusätzlich – oder auch ausschließlich – in der Cloud. Das ist unglaublich praktisch: Denn Ihr könnt jederzeit und von jedem Ort aus (natürlich mit Internetempfang) auf alle Eure Daten zugreifen. Auch in einem unangenehmen Fall, wenn Ihr Euer Handy verliert, ist so eine Cloud super – denn Euer Handy ist zwar leider weg, aber alle Daten sind noch da. Die Cloud kann man aber auch noch anders nutzen, nämlich zum Telefonieren. Das Systemhaus hamburg bietet maßgeschneiderte Lösungen an.

Was ist Cloud-Telefonie? Im Gegensatz zu einer stationären Telefonanlage werden Telefonate mit der Cloud-Telefonie übers Internet getätigt. Der Vorteil an der ganzen Sache: Alle Telefonfunktionen können jederzeit von überall aus genutzt werden, wo Ihr Internetzugang habt. Besonders praktisch ist das natürlich für Unternehmen. Das System kann im Büro, im Homeoffice, außerhalb auf Kundenterminen oder an jedem anderen vorstellbaren Ort genutzt werden. Da sich alles im Internet abspielt, wird auch keine platzeinnehmende Hardware mehr benötigt. Es können mehrere Unternehmensstandorte miteinander verbunden werden und die Cloud-Telefonie lässt sich auf die unterschiedlichsten Unternehmensgrößen skalieren. Auch sinnvoll: Mobiltelefone können in das Netz eingebunden werden.

Das Systemhaus hamburg steht nicht nur mit Lösungen zur Cloud-Telefonie an Eurer Seite. Es ist auf einen reibungslosen Büroalltag im Allgemeinen spezialisiert und bietet neben der Cloud-Telefonie auch lokale Telefonanlagen, Druck- und Kopiersysteme und weitere IT-Lösungen, wie zum Beispiel IT-Sicherheit, an. Auch Dokumentenmanagement, etwa für die digitale Erfassung aller Firmen-Daten oder die Organisation der Daten in einer zentralen Datenbank, werden angeboten.